Ersti-Fahrt

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Die Kennenlern-Fahrt für alle KWLer*innen im 1. Semester Bachelor oder Master wird stattfinden! Wer auch schon vor den Studieneinführungstagen neue Kontakt im eigenen Studium knüpfen möchte, ist hier genau richtig.

Wie immer geht es in eine Unterkunft im idyllischen Mihla. Für ausreichend Verpflegung und Getränke jeglicher Art ist dabei gesorgt. 

Die Fahrt kann allerdings nur ermöglicht werden, indem wir uns an die 3G Regel halten. Das heißt, dass wir und ihr geimpft, genesen oder getestet sein müssen, wenn ihr mitfahren wollt. Dafür benötigen wir von euch einen Impfnachweis, der mindestens 2 Wochen zurückliegt, einen positiven PCR-Test der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt oder einen negativen Schnelltest, der vor weniger als 24 Stunden durchgeführt wurde. Wichtig: Ein Selbsttest reicht hierbei nicht aus. 

Wo? Bootshaus in Mihla 

Wann? 01. – 03. Oktober 2021

Wie? mit 3G Regel 

Wie viel? 35 € 

Ihr habt Lust auf ein Wochenende mit neuen Leuten und coolen Aktivitäten? Dann schreibt uns eine Mail an fsrkw@uni-erfurt.de mit eurer Zusage. Zögert nicht zu lange, die Plätze sind stark begrenzt! 

Alle weiteren Infos bezüglich Abfahrtszeiten o.Ä. erhaltet ihr anschließend per Mail. 


Hier ein paar Eindrücke unserer Ersti-Fahrten aus den vergangenen Jahren: