Ersti-Fahrt

Ihr habt gerade euren Einladungsbrief bekommen und könnt es kaum erwarten endlich den Rest der KW-Family kennenzulernen? Dann seid ihr für den Anfang hier genau richtig!

Jedes Jahr fahren wir vor dem Semesterstart mit den Studierenden des 1. Fachsemesters der Bachelor- und Masterstudiengänge für ein Wochenende nach Mihla. Dort verbringen wir die Zeit natürlich nicht nur mit Herumsitzen, sondern spielen verschieden Ball-, und Trinksportarten. Peinliche Kennenlernspiele und ausgelassenes Beisammensein am Abend dürfen natürlich nicht fehlen! Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme an unserem Programm, aber für danach, davor und dazwischen bieten das Bootshaus und der anliegende See auch genug Raum für ein bisschen Erholung und Rückzug. Für Lagerfeuer und Stockbrot, sowie für sämtliche Speisen und Getränke im Laufe des Wochenende ist natürlich gesorgt.

Wir fahren gemeinsam hin und zurück und entlassen euch hoffentlich gesund und munter in eure Erstiwoche. Wir freuen uns auf euch!

Wo? Bootshaus in Mihla 

Wann? 30. September – 02. Oktober 2022

Wie viel? ca. 35 € 

Ihr habt Lust auf ein Wochenende mit lieben Leuten und aufregenden Aktivitäten? Dann schreibt uns eine Mail an fsrkw@uni-erfurt.de mit eurer Zusage. Zögert nicht zu lange, die Plätze sind stark begrenzt und schnell weg! 

Noch Fragen? Schreibt uns eine Email mit allem was ihr wissen wollt oder eine Direct Message auf Instagram @fsrkw!

Alle weiteren Infos bezüglich Abfahrtszeiten o.Ä. erhaltet ihr anschließend per Mail. 


Hier ein paar Eindrücke unserer Ersti-Fahrten aus den vergangenen Jahren: